Friedenssaal im Rathaus in Münster

"Münsters Rathaus, ein gotischer Bau aus der Mitte des 14. Jahrhunderts mit seinem hohen Giebel, sucht in Deutschland seinesgleichen. Das charakteristische Bogenhaus wurde in den fünfziger Jahren originalgetreu wieder aufgebaut. Der Friedenssaal war 1648 Schauplatz...

Residenzchloss Weimar

Auf den unten stehenden Bildern ist die Renovierung des Weimarer Residenzschlosses dokumentiert. Alte Anstriche wurden entfernt, sowohl von der Fassade als auch von den Holzelementen (Fenster, Tore). Die Fassade bekam einen neuen Sumpfkalkanstrich, die Fenster wurden...

Goethe Haus in Weimar

Restaurierung des Goethe-Hauses in Weimar mit Kreidezeit Kasein-Marmormehlfarbe und Leimfarbe. Hier: Eine virtuelle Begehung der Räume im Haus am Frauenplan in Weimar.

Neues Palais und Sanssouci in Potsdam

Für die Restaurierung der Fenster am Schloss Sanssouci um am Neuen Palais in Potsdam wurde die Kreidezeit Standölfarbe verwendet.

Nikolaikirche in Leipzig

Für die Restaurierung der Wände und Wand- und Deckenmalereien in der Nikolaikirche in Leipzig wurde die Kreidezeit Kasein Marmormehlfarbe verwendet.

Wernerisches Haus in Hildesheim, Niedersachsen

Das 400 Jahre alte Wernerische Haus in Hildesheim ist ein wunderbares Beispiel für gelungene Restaurierung der Holzelemente mit natürlicher Standölfarbe. "Der dreistöckige Bau an der Ecke Hinterer Brühl und Godehardiplatz stammt aus dem Jahr 1606 und ist nach seinem...